Surftipps: Solar-Energie

Solarenergie zur Reduzierung Ihrer Heizkosten

Seit einigen Jahren steigen die Energiekosten für Öl und Gas erheblich, so das häufig auch schon von der 2. Miete geredet wird. Oftmals kann noch durch den Austausch der alten Heizungsanlage und Heizkörpern auf Dauer Geld gespart werden. Auch die Wärmedämmung nebst Außentüren und Fenstern sowie das Dach können optimiert werden.  Auch hier kann die kostenlose Energie der Sonne mittels einer Solaranlage und Pufferspeichern auf Dauer Heizkosten senken. Des weiteren sind auch noch Kombinationsmöglichkeiten durch Kaminöfen mit Wassertaschen zur Entlastung der Heizungsanlage und Energieeinsparung möglich. Wichtig ist auch die jährliche Reinigung / Wartung der Heizungsanlage zum Schutz vor Ausfällen und überhöhtem Energieverbrauch. Hier ist Ihr  Heizungsfachmann gefragt! Eventuell können Ihnen auch die folgenden Links weiterhelfen…

energiefoerderung.info
Alles Wissenswerte über Energieförderung

Bund der Energieverbraucher
Tipp´s und Rechtliches für Verbraucher

Erneuerbaren Ernergien
Informationen über Technologien, Anbieter, Produkte und Dienstleistungen.

solarserver.de
Das Olineportal zur Solarenergie, Solar-Nachrichten, Fachartikel und Reportagen sowie einem Shop

KFW.de
Förderpogramme

solarwirtschaft.de
Das Netzwerk der Solarbranche

 

Hier geht es zur Kontaktseite

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.