Referenzen Seite 3 – Gebäudegutachter

Gebäudegutachter – Begutachtung Einfamilienhaus in Erkelenz

Name: Gordon Copp….
Wohnort: Erkelenz
Berufsbezeichnung: Verkaufsleiter Sportbranche

Ich habe die Standard Inspektion in Anspruch genommen. Ich bin in handwerklichen Dingen nicht so wissend, das ich mir zutraue ein Haus selbst zu bewerten. Die Begehung im Objekt war sehr interessant für mich und kurzweilig obwohl wir fast 5 Stunden durch das Haus gegangen sind.

Herr Niebel hat mir alles wichtige in die Feder diktiert. Auch die Dinge, die nicht sofort gemacht werden müssen aber in Zukunft gemacht werden sollten. (z.B. ein Fensteraustausch) Er hat mir auch alles zum Thema Energie und energetisches Bauen erklärt. Das war im nachhinein das wichtigste, weil ich einen Altbau gekauft habe und an die Isolierung der Rolladenkästen, das zu mauern von Heizungsnischen usw. hätte ich sicher nicht gedacht!

Was mir besonders gut gefallen hat ist der Unterschied in der Bezahlung zum Wettbewerb. Der Wettbewerb hat oft augenscheinlich kleinere Preise und tritt am Ende mit dem Verkäufer in Verhandlung. Und von der Differenz der ursprünglichen Kaufsumme zur tatsächlichen Kaufsumme bekommt der Inspektor seinen prozentualen Anteil. Das ist bei IIS komplett anders. Hier zahle ich nur die Sachverständigen Leistung. Das war bei mir 100 Euro die Stunde. Bei einer Kaufsumme von über 200000 ist das nicht viel Geld. In meinem Fall war der Wert des Hauses höher als der Verkäufer verlangt hat und dann möchte ich nicht, dass jemand anderes für mich die Preise drückt nur um selbst Geld verdienen zu wollen.

Insgesamt bewerte ich die Leistung von IIS als äußerst positiv und hilfreich.

Vielen Dank nochmal!

Gebäudegutachter – Begutachtung Einfamilienhaus in Bergisch Gladbach

Name: Claudia Schli….
Wohnort: Bergisch Gladbach
Berufsbezeichnung: Angestellte

Ich hatte einen Hauskauf in Planung. Auf den Rat von Bekannten habe ich dann vor dem Kauf den Standardservice in Anspruch genommen.
Die Beratung vor Vertragsabschluss war sehr freundlich und sehr umfangreich.
Ich bekam dann auch sehr zeitnah einen Termin.
Die Inspektion des Objektes nahm einige Stunden in Anspruch und war wirklich ausgesprochen gründlich. Dabei wurden derart viele Mängel aufgedeckt, dass sich mein Vorhaben eigentlich sofort nach dem Termin erledigt hatte. Die fachkundige Inspektion des Hauses hat mich vor einer wirklich üblen Fehlinvestition bewahrt. Den Preis für den Service fand ich absolut angemessen und für mich war das ein sehr gut investierter Betrag.
Obwohl ich mich für nicht ganz unbedarft gehalten habe, da das nicht meine erste Immobilie gewesen wäre, hatte ich keine Chance, all die versteckten Mängel erkennen zu können.
Ich kann diesen Service nur wärmstens empfehlen!

 

Gebäudegutachter – Begutachtung Einfamilienhaus in Coesfeld

Name: H. Neu…
Wohnort: Coesfeld
Berufsbezeichnung: Lehrer

Als Laien in puncto Hauskauf hatten meine Frau und ich beschlossen, die Firma IIS (Hauskaufhilfe) als Sachverständige bei einer von uns favorisierten Immobilie hinzuzuziehen. Es handelte sich hierbei um die sogenannte Standard-Inspektion, die aber in ihrer Gründlichkeit schon sehr beeindruckend war. Herr Niebel führte die Inspektion sehr gewissenhaft aus. Das abschließende Gespräch zwischen ihm und uns -Dauer ca. eine Stunde! – machte uns mehr als deutlich, daß wir uns mit dieser Immobilie nicht nur kostenmäßig übernommen hätten, sondern daß die Bausubstanz erhebliche Instandsetzungskosten nach sich gezogen hätte. Ohne die Hilfe Herrn Niebels hätten wir wahrscheinlich blauäugig das Haus erworben. So kann man guten Gewissen behaupten, daß wir durch die Firma IIS Hauskaufhilfe eine Menge Geld gespart haben, von den später anfallenden Sorgen gar nicht zu reden…! Daher gilt unser Dank noch einmal Herrn Niebel, der uns in seiner freundlichen Art prima beraten hat. Wir können seine Firma IIS vorbehaltlos weiterempfehlen.
MfG H. Neu…..

 

Gebäudegutachter – Begutachtung Einfamilienhaus in Velbert

Name: Josef So….
Wohnort: Velbert
Berufsbezeichnung: Berater

Wir hatten uns ein Haus ausgesucht, das schon etwas älteren Datums war, und uns von vornherein auch etwas teuer vorkam, das uns aber von der Lage her sehr gefiel.

Der Vor-Ort-Termin mit der IIS hat uns dann aber endgültig die Augen geöffnet in Bezug auf die Kosten, die dieses Objekt spätestens mittelfristig zusätzlich zum Kaufpreis verursachen würde. Da auch der Makler sich recht unkooperativ zeigte, haben wir dann letztlich sehr entschieden vom Kauf Abstand genommen.

Auch wenn das Ergebnis nicht das erhoffte war, waren wir sehr froh, das Geld in die Inspektion investiert zu haben. Wir haben uns sehr gut und kompetent beraten gefühlt, insbesondere, weil nicht versucht wurde, einseitig in die eine oder andere Richtung zu argumentieren.

Wir wissen jetzt auch eher, worauf wir achten sollten und können die neuen Angebote insgesamt besser und schneller einschätzen..

Fazit: a) ich würde es wieder machen, und b) auch gerne bei der Fa. IIS.

 

Weiter zu Referenzen – Kundenfeedback – Kundenmeinungen Seite 4 – Wie unsere Kunden unseren Service als Gebäudegutachter bewerten erfahren Sie hier!

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.