Referenzen Seite 4 – Gebäudegutachten

Gebäudegutachten – Begutachtung Neubau in Langenfeld

Name: Silke & Erik Hön…. Wohnort: Langenfeld Berufsbezeichnung: Lehrerin & Wirtschaftsprüfer

Wir haben Herrn Niebel für einen Hausübergabetermin in Anspruch genommen, aufgrund unserer fehlenden Expertise im Baugeschäft war dies die beste Entscheidung, die wir treffen konnten. Herr Niebel war in allen Punkten (Pünktlichkeit, Auftreten, Gründlichkeit, Fachkenntnisse) herausragend. Einerseits gab er einem im Nachhinein das gute Gefühl eine gute Kaufentscheidung getroffen zu haben, auf der anderen Seite erkannte er aber auch nahezu alle Mängel, die uns bei Nichterkennen teuer zu stehen gekommen wären. Damit ist die Frage nach dem Preis-Leistungs-Verhältnis auch schon beantwortet: hervorragend!! Ich kann und will Herrn Niebel in jeglicher Beziehung weiterempfehlen! Mit besten Grüßen Erik Hön….

Gebäudegutachten – Begutachtung von zwei Immobilien in Mönchengladbach

Name: Andre Hüs… Wohnort: Mönchengladbach Berufsbezeichnung: Metallbaumeister

Wir haben 2 mal die Hilfe von Herrn Niebel im Rahmen der Standardinspektion in Anspruch genommen. Zusammen mit Herrn Niebel haben wir uns 2 Objekte näher angeschaut, um eine fachkundige Aussage über den Zustand des jeweiligen Objektes zu bekommen. Die zeitliche Abwicklung und Terminzusage waren vorbildlich. Termine konnten jeweils sehr kurzfristig gemacht werden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist aus unserer Sicht sehr gut. Die Standardinspektion beinhaltet zwar keinerlei schriftliche Aussage, jedoch erhält der Käufer sehr viele Detailsinformationen über den Zustand des Hauses bzw. einzelner Räume mit sehr wichtigen Informationen, wie evtl. Mängel zu beseitigen wären. Hier sind ziemlich gute Erklärungen gegeben worden, die auch für Nichtfachleute sehr verständlich waren. Es konnten auch viele Fragen gestellt werden, auf die Herr Niebel immer eine fachlich fundierte Antwort hatte. Herr Niebel ist sehr fachkompetent und freundlich. Wir können ihn und den Service der Hauskaufhilfe sehr empfehlen. Dafür spricht auch das Preis-Leistungsverhältnis. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Frau und Herrn Niebel.

 

Gebäudegutachten – Begutachtung Altbau Haus in Duisburg

Name: J. Simon Wohnort: Duisburg Berufsbezeichnung: Wirtschaftsprüfer

Wir haben im Bezug auf einen Altbau eine Standardinspektion in Duisburg in Auftrag gegeben. Da einige Mängel vorab ersichtlich waren, wollten wir weitere Risiken ausschliessen.

Ein Besichtigungstermin mit Herrn Niebel konnte sehr schnell, innerhalb von wenigen Tagen vereinbart werden. Ich habe die Unterlagen vorab zur Verfügung gestellt die Herr Niebel bereits im Vorfeld durchgesehen hat. Er hat auch im Vorfeld einige Fragen bereit telefonisch beantwortet.

Vor der Begehung hat uns Herr Niebel vorab unter vier Augen (ohne den Makler) über die Eckpunkte der Inspektion informiert bzw. eine vorläufige Einschätzung des Wertes auf Basis der Lage des Objektes gegeben. Bei der Inspektion hat er die Sachverhalte sehr sorgfältig und sachkundig überprüft.

Er hat uns auf diverse Mängel aufmerksam gemacht und hat Risiken m.E. realistisch, aber nicht übertrieben pessimistisch eingeschätzt. Er arbeitet sehr sorgfältig und systematisch, er ist auch technisch sehr gut ausgerüstet. Hinweisen auf versteckte Mängel geht er so lange nach, bis er eine hinreichende Klärung erreicht hat.

Ich empfehle Herrn Niebel jedem, der es beabsichtigt, eine gebrauchte Immobilie zu kaufen. Die Inspektionsgebühr ist nur ein Bruchteil des Schadens, der durch eine Fehlentscheidung bei einem Kauf entstehen könnte. Ich möchte mich auch hiermit für seine tolle Arbeit bedanken.

 

 Gebäudegutachten – Begutachtung Einfamilienhaus in Neuss

Name: Frank Fel… Wohnort: Neuss Berufsbezeichnung: Angestellter

Ich habe ihr Standard Programm in Anspruch genommen. Sehr positiv empfand ich Ihre Flexibilität , auch kurzfristig zur Verfügung zu stehen und den freundlichen, professionellen Kontakt zu Ihrem Büro. Am Tag der Inspektion haben Sie sich viel Zeit genommen und das Haus „auf den Kopf“ gestellt. Zum Glück hat sich kein Schaden gefunden, der den Hauskauf in Frage gestellt hat und so konnten wir ruhigen Gewissens den Vertrag unterschreiben. Schade fand ich, das es bei der Standardinspektion ( die jeden Euro wert war ) es nicht einen , zumindest kurzen, schriftlichen Bericht gab. An dieser Stelle könnten Sie ihr Angebot , aus meiner Sicht, noch attraktiver gestalten. Liebe Grüße

Frank Fel..

 

Weiter zu Referenzen – Kundenfeedback – Kundenmeinungen Seite 5 – Welche Erfahrungen haben Kunden bei der Unterstützung durch einen Bausachverständigen für ein Gebäudegutachten gemacht? Lesen Sie selbst.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.