Referenzen Seite 10 – Immobilienwert

Immobilienwert ermitteln – Begutachtung mehrerer Objekte in Dormagen

Name: M. Hen….
Wohnort: Dormagen
Berufsbezeichnung: IT-Consultant

✶✶✶✶✶

Wir haben den Service (Standard-Inspektion) bereits mehrmals in Anspruch genommen. Jedesmal waren wir sehr zufrieden. Die Inspektion erfolgte zeitnah, so dass bereits kurz nach der Erstbesichtigung ein passender Termin gefunden werden konnte. Angesichts der Summe um die es bei einem Hauskauf geht, ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Mehrmals hat uns Herr Niebel vor einem Fehlkauf bewahrt. Seine Arbeit ist sehr gründlich; er geht auf Fragen ein und erklärt seine Einschätzungen, sowohl was den Zustand der Immobilie angeht, als auch welche Renovierungsarbeiten unbedingt durchzuführen sind und was diese in etwa kosten werden. Die letzte Inspektion hat dann endlich zu einem positiven Ergebnis geführt. Wir haben das von Herrn Niebel begutachtete Haus gekauft. Die durchzuführenden Renovierungsarbeiten beliefen sich auf den von Herrn Niebel eingeschätzen Rahmen. Insgesamt können wir die Inspektion sehr empfehlen. Nochmals vielen Dank.

 

Immobilienwert ermitteln – Begutachtung Immobilie in Oberhausen

Name: Frau E…-Hac…
Wohnort: Oberhausen
Berufsbezeichnung: im Ruhestand

✶✶✶✶✶

Wie schön das es Herrn Niebel gibt.
Wir hatten am 8.Januar eine Standartbesichtigung. Wir waren froh das Herr Niebel da war und sich auch sehr viel Zeit genommen hatte, vieles haben wir alles Laie garnicht gesehen. Im Gespräch ist er mit uns alles durchgegangen und er hat uns vor großen finanziellen Schaden wirklich bewahrt.Für uns war es eine große Sicherheit , das Projekt wurde nicht gekauft und der Preis war auch ok.
Wir werden bei einem neuen Objekt auf jeden Fall Herrn Niebel beauftragen, denn kleinere Schäden sind schnell behoben – aber nicht ein Faß ohne Boden!

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe

Fam. Hac…

 

Immobilienwert ermitteln – Begutachtung Reihenhaus in Krefeld und Doppelhaushälfte in Kaarst

Name: S. Rö….
Ort: Düsseldorf
Berufsbezeichnung: Diplom-Betriebswirt

✶✶✶✶✶

Meine Frau und ich haben im März und August 2012 die Standardinspektion von Herrn Niebel in Anspruch genommen, um eine unabhängige Expertenmeinung zu unserer Sicherheit zu erhalten (bitte sich niemals auf Aussagen von Maklern verlassen). Im März handelte es sich um ein altes Reihenhaus in Krefeld, bei dem in der Inspektion unter anderem herauskam, dass der Keller vernässen würde sobald die alte Heizungsanlage mit großer Abwärme durch eine moderne Brennwertheizung ausgetauscht werden würde. Das hätten wir ohne Herrn Niebel’s Expertise nicht erkennen können. Das hat uns vor hohen Kosten in der Zukunft bewahrt.
Das zweite Haus war eine moderne Doppelhaushälfte in Kaarst, bei der es wenig von Herrn Niebel zu beanstanden gab. Jedoch fand er in den Gesprächen mit den Verkäufern heraus, dass das Gebiet nicht frei von Grundwasserproblemen ist, und der Keller gemauert und nicht aus WU-Beton gefertigt worden war. Das hielt uns davon ab, das Haus zu kaufen.
In beiden Fällen hat uns die sehr gründliche Standard-Inspektion vor sehr kostspieligen Fehlern bewahrt. Wir können daher die Inspektionen von Herrn Niebel uneingeschränkt weiterempfehlen, weil man neben einer fundierten Einschätzung der Immobilie durch die umfassenden und für Laien verständlichen Erklärungen auch einiges dazu lernen kann.

 

Immobilienwert ermitteln – Begutachtung Immobilie in Wuppertal

Name: D.Mag…
Berufsbezeichnung: Studienrat
Wohnort: Wuppertal

✶✶✶✶✶

Wir hatten bei unserer Suche nach einem Eigenheim ein ,in unseren Augen, passendes Objekt gefunden. Da wir uns hinsichtlich eventueller Mängel, Reparatur- und Sanierungskosten absichern wollten, haben wir die Standard-Inspektion in Anspruch genommen.
Die Abwicklung des Auftrages per Telefon und E-Mail wurde von Frau Niebel sehr freundlich und kompetent erledigt und es wurde ebenfalls ein naheliegender Termin zur Begutachtung der Immobilie gefunden.
Herr Niebel führte die Begutachtung neutral und sehr professionell durch und offenbarte uns und der Eigentümerin die ganz offensichtlichen Schwachstellen (die uns bei vorheriger Besichtigung nicht aufgefallen waren und teilweise auch verschwiegen wurden) der Immobilie. Da sich die Mängel mit der Dauer häuften, führte Herr Niebel mit uns umgehend ein Gespräch hinsichtlich unseres Budgets und der voraussichtlich zu erwartenden Kosten der Renovierungen bzw. Sanierungen. Da Kaufpreis und anstehende Arbeiten das Budget zu stark beanspruchen würden und die Eigentümerin ob der gründlichen Inspektion sichtlich nervöser wurde, brachen wir die Besichtung vorzeitig ab und entschieden uns letztendlich gegen einen Kauf.
Herr Niebel war stets ein freundlicher und kompetenter Ansprechpartner der seine Arbeit sehr gewissenhaft erledigt. Dies mag manchen Eigentümern nicht immer gefallen, aber in diesem Fall hat es uns vor einer großen Fehlinvestition bewahrt. Wir können den Service uneingeschränkt weiter empfehlen und werden die Dienste, sobald wieder ein Objekt in die engere Wahl kommt, in Anspruch nehmen.

 

Weiter zu Referenzen – Kundenfeedbacks – Kundenmeinungen Seite 11 – Kundenstimmen zu unseren Begutachtungen. Zufriedene Kunden berichten. Ermittlung Immobilienwert vor dem Hauskauf, Mängelsuche und Zustandsanalyse.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.