Referenzen Seite 7 – Immobilienschätzung

Immobilienschätzung – Begutachtung Immobilie in Mönchengladbach

Name: Herr Zw…
Wohnort: Mönchengladbach
Berufsbezeichnung: Diplom Volkswirt

Unverhofft kommt oft. Jedenfalls läuft einem ein Schnäppchen, oder etwas was man dafür hält, nicht oft über den Weg. So war es auch mit einer älteren Immobilie, die uns in guter Lager zu einem sensationellen Preis offeriert wurde. Nach einer ersten Besichtigung war klar, dass die Raumaufteilung und Grundstücksgröße genau das war, was wir suchten. Aber kauft man nicht die Katze im Sack? Also im Internet recherchiert und neben anderen Anbietern www.hauskaufhilfe.de gefunden. Frau Niebel hat sich sehr schnell gemeldet und bei einem angenehmen Gespräch konnte schnell ein Besichtigungstermin abgestimmt werden. Wir haben zunächst eine Standard-Inspektion gewählt, die wir später noch zur Premium-Inspektion aufgewertet haben.
Beim Besichtigungstermin nahm sich Herr Niebel viel Zeit und hat sehr detailliert geprüft. Wir haben einiges über die Fallstricke an einer Immobilie gelernt. Danach hat Herr Niebel sich die Zeit genommen und mit uns ausführlich seine Funde diskutiert. Er gab uns auch eine grobe Einschätzung dessen, was auch finanziell auf uns zukommt. Übrigens wurden alle seine Ergebnisse von anbietenden Handwerkern bestätigt. Außerdem konnte der günstige Preis noch ein wenig nach unten \“korrigiert\“ werden.
Auch die ausführliche schriftliche Dokumentation, die man mit der Premium-Inspektion erhält, war bei den Banken sehr hilfreich.
Wir sind also auf dem besten Wege die Immobilie zu erwerben. Letztendlich gab uns die Inspektion die notwendige Sicherheit mit allen Beteiligten, Verkäufer, Banken und Handwerker, zu diskutieren.
Ich empfehle jedem bevor man sich auf das Abenteuer Hauskauf einläßt, einen Fachmann mitzunehmen, der nicht nur ein Gewerk abdeckt, sondern wie Herr Niebel eine breite Sachkenntnis mitbringt. Die schnelle und problemlose Abwicklung sprechen zudem für ihn.

S. Zw…

 

Immobilienschätzung – Begutachtung Immobilie in Neuss

Name: Fam. Nentw….
Wohnort: Neuss
Berufsbezeichnung: Diplom Betriebswirt

„Zugegebenermassen haben wir vor Beauftragung unserer Standard-Inspektion nicht verstanden, warum es kein schritliches Protokoll gibt und waren unsicher hinsichtlich der Auftragshöhe. Dies versteht man jedoch bei bzw nach der Untersuchung vor Ort umso mehr, daher kommen wir der Nachfrage gerne nach, hier unsere Bewertung abzugeben. Wir haben das Haus nicht gekauft, und sind froh dass wir die Mängel im Objekt, die weder wir noch andere im Vorfeld feststellen konnten durch Herrn Niebel überhaupt gesehen haben – im Nachhinein hätte das Haus uns wegen der anfallenden Sanierungsmassnahmen in den Ruin getrieben. Sobald wir ein neues Objekt gefunden haben, werden wir ohne jeden Zweifel wieder die Dienste von Herrn Niebel in Anspruch nehmen – unbeachet wie toll oder neu das Haus auch aussehen mag… Zum guten Schluss bleibt zu sagen, dass wir durch die Erklärungen von Herrn Niebel bei der Inspektion so viel mitgenommen haben, dass wir – als Laien – heute Besichtigungen von potentiellen Objekten (wir suchen weiter…) ganz anders angehen.
Herzliche Grüsse, Familie N.“

 

Immobilienschätzung – Begutachtung Immobilie in Goch

Name: Claudia Ehm….
Wohnort: Goch
Berufsbezeichnung: Bilanzbuchhalterin

Ich bin froh, dass ich diesen Service in Anspruch genommen habe.
Gebucht habe ich die Standard – Inspektion, bei Bedarf hätte ich noch ein Exposé anfertigen lassen (für Verhandlungen).
Da ich ein Haus erwerben und sichergehen wollte, dass ich nicht mit versteckten Mängeln konfrontiert werde, habe ich die Dienste von Herrn Niebel in Anspruch genommen.
Der Termin konnte kurzfristig vereinbart werden, und Herr Niebel war pünktlich beim Objekt.
Die Besichtigung war sachlich und in freundschaftlicher Atmosphäre, zu keiner Zeit ist der Eindruck entstanden, dass da ein Gutachter das Objekt \“schlecht\“ machen wollte. Im Gegenteil, Herr Niebel hat die Eigentümer in seine Beobachtungen eingebunden.
Nach ca. 3 Stunden Besichtigung hat er mir seine Eindrücke geschildert. Tatsache war, dass das Objekt, welches ich erwerben wollte, in Eigenregie kernsaniert wurde, und das leider sehr mangelhaft.
Nicht nur, dass der Kaufpreis in keinem Verhältnis zum Zustand des Objektes stand, ich hätte mir einen regelrechten Sanierungsklotz ans Bein gebunden.
So wurde zwar nichts aus dem Kauf, aber ich bin froh, diesen Weg gegangen zu sein.
Besser ein paar Euro für eine Inspektion investiert, als anschließend mit nicht vorhergesehenen Kosten konfrontiert werden.
Ich habe Herrn Niebel bereits weiterempfohlen, und wenn ich das nächste geeignet scheinende Objekt gefunden zu haben glaube, werde ich ihn sicher wieder konsultieren.
Bis dahin erst mal herzlichen Dank.
Mit freundlichem Gruß
Claudia Ehm….

 

Immobilienschätzung – Begutachtung Immobilie in Düsseldorf

Name: Rafael Rutk…..
Wohnort: Düsseldorf
Berufsbezeichnung: Chemie

Dass wir den Herrn Niebel schon das zweite mal in Anspruch nahmen – das sagt schon alles! 😉
Super Job, alles gute!

 

Weiter zu Referenzen – Kundenfeedback – Kundenmeinungen Seite 8 – Kunden aus ganz NRW berichten über Ihre Erlebnisse beim Hauskauf und die Erfahrungen mit unserem Service – Immobiliengutachten  – Immobilienschätzung – Mängelsuche – Beratung Hauskauf!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.