Referenzen Seite 6 – Haus Gutachter

Haus Gutachter – Begutachtung Gebraucht-Immobilie Meerbusch

Name: Fam. Nehm……..
Wohnort: Meerbusch
Berufsbezeichnung: Dipl. Ing. & Lehrerin

Vor drei Monaten machten wir uns auf die Suche nach einer passenden Gebraucht-Immobilie. Schon bald stießen wir auf ein Haus, das uns zusagte, allerdings wäre dort schon auf den ersten Blick sehr viel zu tun gewesen. Durch die Begehung mit einem befreundeten Bauingenieur konkretisierten sich die nötigen Maßnahmen. Doch immer noch blieb bei uns ein Gefühl der Unsicherheit. So machten wir uns auf die Suche nach einem Bausachverständigen. Der Internet-Auftritt der Firma IIS sowie die schnelle und ausgesprochen freundliche und kompetente Kontaktaufnahme durch Frau Niebel überzeugten uns. So kam sehr schnell ein Termin für eine Standard-Inspektion zustande. Bereits vor der eigentlichen Begehung hatte sich Herr Niebel durch das Studium der Grundstückspreise vorbereitet, das Wohnumfeld angesehen und so bereits eine erste grobe Einschätzung des Immobilienwertes erstellt. Nach einem kurzen Gespräch, in dem er u.a. unseren finanziellen Rahmen erfragte, ging es los. Zielstrebig und gründlich fand der erste Gang durchs Haus statt. Bereits da zeichnete sich ab, das doch umfangreicher zu modernisieren war als wir das bereits angenommen hatten. Besonders angenehm war, dass Herr Niebel über Kosten der einzelnen Maßnahmen sehr informiert war (Rücksprachen mit Handwerkern bestätigten das). Auch wenn wir schnell Abstand davon nahmen, dieses Haus zu kaufen, so führte Herr Niebel die Inspektion gründlich und vollständig durch. Gerne hätten wir ihn vor kurzem ein zweites Mal zu Rate gezogen, doch aus terminlichen Gründen kam es nicht dazu. Durch die „Lehrstunde“ sahen wir uns jedoch in der Lage, diese Entscheidung alleine zu treffen und werden so Ende September in unser eigenes Haus umziehen 🙂
Wir würden (und haben) die Firma IIS jederzeit im Familien.- und Freundeskreis weiterempfe(o)hlen. Eine Dienstleistung, die ihr Geld in jeder Hinsicht wert ist!
Familie Nehm… aus Meerbusch

 

Haus Gutachter – Begutachtung Reihenhaus Ratingen

Name: Jörg Roc…
Wohnort: Ratingen
Berufsbezeichnung: Dipl Ing Nachrichtentechnik

Wir hatten uns ein 25 Jahre altes Reihenhaus in der Nachbarschaft ausgesucht. Es gefiel uns sehr gut, aber der Preis war stolz und ein erster Rundgang hinterließ ein Gefühl, dass das Haus nicht wirklich im angepriesenen „Topzustand“ war.

Also entschlossen wir uns professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen und bestellten die „Standart-Inspektion“.
Die Inspektion brachte dann Überraschendes zu Tage: Nässe im Keller, marode Wasserleitungen, kaputte Böden, alte Fenster, ein unglaublich hoher Energieverbrauch, Nässe in den Badezimmernwänden, schlampig und laienhaft durchgeführte Arbeiten im ganzen Haus, etc. etc.
Die Liste war lang und nach der Inspektion war klar: Der Renovierungsaufwand für die „Topimmobilie“ wäre enorm und mit erheblichen Kosten verbunden. Wir haben das Haus also nicht gekauft und das Geld für die Inspektion waren vermutlich die am besten investierten 500 Euro seit langer Zeit!

Über die Inspektion selbst können wir nur Positives berichtigen. Der Kontakt und die Terminvereinbarung verliefen reibungslos. Die Besichtigung war sehr ausführlich (ca. 4 Stunden für 160 qm Reihenhaus): Es wurden Fotos und Messungen gemacht, jeder einzelne Raum ausführlich unter die Lupe genommen, auch der Garten, Vorgarten, Fassade, Dach etc. wurden nicht vergessen. Jedes Detail wurde ausführlich besprochen. Alle unsere Fragen wurden geduldig und zufriedenstellend beantwortet.
Gegenüber den Besitzern war Herr Niebel sehr freundlich und erfreulich zurückhaltend. In der anschließenden Nachbesprechung (ohne die Besitzer) kamen dann die wesentlichen Punkte noch einmal gesammelt auf den Tisch.

Zusammenfassend gesagt: Mit dem gesamten Service waren wir sehr zufrieden, auch wenn wir das Haus nicht gekauft haben. Wir werden ihn auf jeden Fall wieder in Anspruch nehmen.

 

Haus Gutachter – Begutachtung Einfamilienhaus Köln

Name: Ulrike Kno…
Wohnort: Köln
Berufsbezeichnung: Juristin

Wir haben Herrn Niebels Hilfe (die Standard-Inspektion) bei der Besichtigung eines Hauses in Anspruch genommen, das wir schließlich auch gekauft haben.

Da wir leider ein sehr schwarzes Schaf von Makler erwischt hatten, war Herr Niebel eine große Hilfe. Herr Niebel war ein freundlicher und sehr kompetenter Berater und wir können den Hauskaufhilfeservice nur uneingeschränkt weiterempfehlen!

Nachdem Herr Niebel Wasser in den Kellerwänden entdeckt hatte und der Makler daraufhin recht abrupt den Besichtigungstermin abbrach ,wollten wir das Haus zunächst nicht mehr kaufen. Ein deutlicher Preisnachlass von seiten des Maklers war die Folge und nach einer weiteren Besichtigung mit einem Architekten aus der Verwandtschaft haben wir das Haus schließlich doch gekauft und den Kauf nicht bereut.

 

Haus Gutachter – Begutachtung von 3 Objekten im Raum Hennef

Name: Marc Pet….
Wohnort: Hennef
Berufsbezeichnung: Kfm. Angestellter

Insgesamt 3 Inspektionen von Ihnen hat es gebraucht, bis wir unser neues Zuhause gefunden haben. Dabei haben uns die ersten beiden vor massiven Fehlkäufen bewahrt, die dritte immerhin noch diverse Punkte aufgezeigt, die sonst wahrscheinlich unbeachtet geblieben wären.

Obwohl der Preis im ersten Moment abschreckend war, hat dieser bei genauer Betrachtung durchaus seine Berechtigung. Die von ihnen aufgewendete Zeit, dass vorhandene Wissen aus Theorie und Praxis und auch der direkte, offene Umgangston machen einem als potentiellen Käufer sehr deutlich, was an einem Objekt nicht stimmt, wohin das führen könnte und welche Konsequenzen zu erwarten sind. Dabei haben Sie uns nicht nur bautechnisch, sondern auch – unverbindlich – rechtlich Aspekte genannt, auf die man beim Kauf achten sollte.

Alles in allem bin ich mit Ihrem Service ausserordentlich zu frieden und werde Sie bedenkenlos weiterempfehlen.

Viele Grüße an Ihre Frau, die einen netten Kontakt mit Ihren Kunden pflegt und das Gesamtbild Ihres Angebots auf hervorragende Art abrundet.

Liebe Grüße,
Marc Pet…

 

Weiter zu Referenzen – Kundenfeedback – Kundenmeinung  Seite 7– Immobilienbegutachtung mit Baugutachter – Haus Gutachter/ Kunden bewerten unseren Service!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.